Skip to content

SHK E-Learnings

Einfach am Notebook oder Smartphone in interaktiven digitalen Kursen SHK-Wissen tanken.

WP-Online E-Learning-Angebot des Bundesverbandes Wärmepumpe e.V. rund um das Thema Wärmepumpe

WP-Online ist das brandneue E-Learning-Angebot des Bundesverbandes Wärmepumpe e.V. und richtet sich in erster Linie an Auszubildende aber auch an Lehrer und Trainer, die Ihren Unterricht einmal anders gestalten möchten oder an abwechslungsreichem Material rund um die Wärmepumpe interessiert sind.

Die Nachfrage nach Wärmepumpen steigt, im Neubau und in der Modernisierung. Und weil erneuerbare Heizungssysteme wie Wärmepumpen helfen, das Klima zu schonen, werden sie staatlich gefördert. Der Gebäudesektor wird sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten massiv ändern. Der gesamte SHK-Bereich, das Elektrohandwerk und die Gebäudetechnik werden bei der sogenannten Energiewende eine entscheidende Rolle spielen!

Warum das so ist? Die Antwort darauf und noch viel mehr finden Auszubildende, Lehrer und Interessierte in diesem Kurs. Das notwendige Fach- und Praxiswissen findest du in insgesamt sechs spannenden Lernmodulen zusammengestellt.

Die Lernmodule sind die perfekte Vorbereitung für den Wärmepumpen Führerschein.

Wärmepumpen Führerschein Lass dir dein Wärmepumpen-Wissen zertifizieren

Der Wärme­pumpen­-Führerschein wird vom Bundes­verband Wärme­pumpe e.V. (bwp) angeboten und richtet sich an Auszubildende und Gesellen des SHK-Handwerks. Nach erfolgreicher Prüfung wird den Absolventen der Führer­schein in Form einer persönlichen Bescheinigung ausgestellt.

WP-Führerschein-sharepic_Mitglieder_Mädchen